STEIRISCHE BERICHTE

STEIRISCHE BERICHTE Das echt steirische Magazin für Erwachsenenbildung und Kulturarbeit Die Hefte werden überwiegend als Abo bezogen.

Das Magazin "steirische berichte" informiert über Bildung, Kunst & Kultur, berichtet über nachhaltige Entwicklungen, stellt interessante Menschen vor und zeigt einzigartige Impressionen der Steiermark in garantiert hoher Qualität. Mit den steirischen berichten erreichen wir eine bildungs- und kulturinteressierte Leserschaft im In- und Ausland. Sie erscheinen schon seit 1952 zumindest viermal im Ja

hr mit einer Auflage von derzeit 4.000 Exemplaren pro Ausgabe. Mit den steirischen berichten verfolgen wir keine Gewinnerzielungsabsicht. Medieninhaber und Herausgeber ist der Verein Steirisches Volksbildungswerk.

11/07/2025

🥳 Heft 2 ist da!
Die neue Ausgabe der Steirischen Berichte widmet sich dem spannenden Thema „Zeiten.Wandel privat.öffentlich“ – mit vielfältigen Beiträgen u.a. zum Archiv Kees -Kraus, dem Paula Grogger Museum, Papier aus Altkleidern, Filterblasen & Echokammern und vielem mehr.
👉 Jetzt lesen, entdecken, mitdenken!

A

15/05/2025

Wir sind Prof. Kurt Jungwirth dankbar für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement im Vorstand des Steirischen Volksbildungswerks und als Redakteur der Steirischen Berichte.
Als Freund der Baukultur prägte er mit seiner vorausdenkenden Persönlichkeit, seiner politischen Kompetenz und seinem Wertebewusstsein Kultur und Bildung im Land Steiermark und gestaltete auch unseren Verein nachhaltig.

Adresse

Graz

Öffnungszeiten

Montag 09:00 - 17:00
Dienstag 09:00 - 17:00
Mittwoch 09:00 - 13:00
Donnerstag 09:00 - 17:00
Freitag 09:00 - 17:00

Telefon

+43316321020

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von STEIRISCHE BERICHTE erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an STEIRISCHE BERICHTE senden:

Teilen

Kategorie