13/11/2025
Seit über 20 Jahren engagieren wir uns gemeinsam mit für die Spendenaktion ⭐ Sternenwochen ⭐. Das Konzept: Kinder in der Schweiz sammeln in den Wochen vor Weihnachten für Kinder anderswo auf der Welt, denen es schlechter geht.
2025 sammeln die Sternenwochen für sudanesische Flüchtlingskinder im Tschad. Im Sudan herrscht Krieg. Millionen von Menschen müssen ihr Zuhause verlassen – darunter auch viele Kinder. Viele fliehen in den Tschad, ein Nachbarland des Sudan.
Aber auch im Tschad haben es die Menschen schwer: Es gibt viel Armut, zu wenig Essen und oft kein sauberes Wasser. Darum ist es wichtig, dass sowohl den geflüchteten Familien, als auch den Menschen im Tschad geholfen wird.
UNICEF sorgt für sauberes Trinkwasser, Nahrung, Toiletten, medizinische Verortung. Vor Ort entstehen Schulen und wird Lernmaterial verteilt.
Unterstützen auch Sie die Sternenwochen!
➡️ www.sternenwochen.ch