Legion Of The Stag Germany

Legion Of The Stag Germany Wir sind eine Söldnertruppe und betreiben Schwertfreikampf nach dem Codex von Zeit der Schwerter, vom Boden sowie vom Pferderücken aus.

Bei uns ist jedes Jahrhundert willkommen in dem Ihr kämpfen/lagern möchtet. Training ist in Ulm auf der Wilhelmsburg Uns findet man in der Regel immer Sonntags auf der Wilhelmsburg beim Training. Dieses ist von 13 h bis 16 h. Wir freuen uns über Zuschauer, und Interessierte, denen wir gerne das Hobby näher bringen

⚔️ Rückblick auf den Mittelaltermarkt Harburg (Schwaben) ⚔️Ein Söldner fragt nicht nach der Größe seines Lagers – er fin...
08/06/2026

⚔️ Rückblick auf den Mittelaltermarkt Harburg (Schwaben) ⚔️

Ein Söldner fragt nicht nach der Größe seines Lagers – er findet selbst auf dem kleinsten Flecken Erde noch Platz für Schild, Kessel und Schlafstatt. 🏕️

So schlugen wir unser Lager zwischen Zelten, Bannern und Waffenrasseln auf. Es wurde gekocht und gespeist, gekämpft und marschiert, Geschichten wurden geteilt und die Becher blieben selten leer. Die Klingen wurden gekreuzt, die Schilde geprüft und selbst die Burg blieb nicht uneingenommen. 🛡️⚔️

Die Bilder zeigen einen kleinen Teil dessen, was dieses Wochenende ausgemacht hat: Gefährten im Marsch unter flatternden Bannern und ein Lager, das zwar klein, aber voller Leben, Kameradschaft und guter Erinnerungen war.

Vor allem aber wurde gelacht, die Zeit genossen und gemeinsam ein Wochenende geschaffen, das lange in Erinnerung bleiben wird.

Unser Dank gilt allen Besuchern, Mitstreitern, Händlern, Handwerkern, Organisatoren, Freunden des Marktes und ganz besonders unseren Mitgliedern. Ohne euren Einsatz, eure Zeit und eure Kameradschaft wäre all dies nicht möglich gewesen.

Möge der Met niemals versiegen und die nächste Schlacht nicht lange auf sich warten lassen! 🍻⚔️

🔥 Rückblick auf das Lager in Weißenhorn 🔥Was für ein Wochenende! Die Sonne brannte heiß vom Himmel, doch weder Hitze noc...
26/05/2026

🔥 Rückblick auf das Lager in Weißenhorn 🔥

Was für ein Wochenende! Die Sonne brannte heiß vom Himmel, doch weder Hitze noch Staub konnten uns den Spaß verderben. Zwischen klirrenden Schwertern, stolzen Pferdchen und dem Duft des Lagers wurde wieder einmal Geschichte lebendig.

Besonders der Schilderwall hatte einiges auszuhalten – beim fröhlichen Beschuss mit Wasserbomben blieb kaum jemand trocken, und das Gelächter hallte weit über das Feld. Auch das Trebuchet sorgte für große Augen und beste Unterhaltung bei Groß und Klein.

Unsere tollen Mitglieder haben das Lager erneut zu etwas ganz Besonderem gemacht. Es wurde gekämpft, gefeiert, gelacht und gemeinsam bis spät in die Nacht zusammengesessen. Alte Freunde wurden wiedergetroffen und neue Freundschaften geschlossen – genau dafür lieben wir diese Zeitreise ins Mittelalter.

Ein großes Dankeschön geht an das fantastische Publikum, das mit Begeisterung, Fragen und guter Laune das Lager bereichert hat. Ebenso danken wir den wunderbaren Pferdchen, die tapfer und geduldig Teil des Spektakels waren.

Unser Dank gilt außerdem der großartigen Organisation von Skadis Taverne und Events, die dieses Lager möglich gemacht und mit viel Herzblut auf die Beine gestellt haben.
Und natürlich ein riesiges Danke an den Fotografen für die beeindruckenden Bilder, die diese besonderen Momente perfekt eingefangen haben. ⚔️📸
Besucht ihn unter www.sa-muel.de

Weißenhorn – wir kommen gerne wieder!

Nun hebt sich der Tross gen Weißenhorn zu Skadis Taverne und Events  — und zum allerersten Male schlagen wir dort unser ...
21/05/2026

Nun hebt sich der Tross gen Weißenhorn zu Skadis Taverne und Events — und zum allerersten Male schlagen wir dort unser Lager auf! ⚔️🐎

Nach mancherlei Widrigkeiten, die einen rechten Söldner jedoch nicht niederwerfen können — krankes Ross, fehlendes Zuggefährt und allerlei Mühsal — haben wir es dennoch geschafft und stehen nun voller Freude für Euch bereit: für Groß und Klein, für Edelleute, Marktvolk und neugierige Wandersleut.

Wir haben fleißig geübt, Waffen geführt, Formationen trainiert und dabei viel Gelächter, Freude und Kameradschaft geteilt. Werft einen Blick auf die Bilder und seht selbst, mit welch Herzblut wir uns auf diese Tage vorbereitet haben!

Darum kommet herbei und besucht uns in unserem Lager!
Scheuet Euch nicht — wir zeigen Euch gerne unsere Schlafstatt, unser Lagerleben und allerlei Waffen für kleine wie große Recken.

Auch unsere treuen Vierbeiner freuen sich über streichelnde Hände, und mit etwas Glück könnt Ihr gar dem Bedienen unseres Trebuchets beiwohnen…
Wer weiß — vielleicht erobern wir gemeinsam neues Land! ⚔️🔥

Ein gar herzliches Dankeschön sei zudem der holden jule ausgesprochen, die uns so trefflich in Bildern festgehalten hat, auf dass auch die Nachwelt noch von unseren Taten künde. 📜

Sie ist zudem auf Hochzeiten spezialisiert — drum schauet gerne bei ihr vorbei, wenn Ihr Euch das Ja-Wort geben wollt. Es lohnt sich!

Wir freuen uns auf Euch in Weißenhorn vom 22 - 25.05.2026

Auch in diesem Jahr durften wir Teil der Spatzenwiese Ulm sein und unser Lager den Besuchern präsentieren. Es war uns ei...
18/05/2026

Auch in diesem Jahr durften wir Teil der Spatzenwiese Ulm sein und unser Lager den Besuchern präsentieren. Es war uns eine große Freude, zahlreiche Kinderaugen zum Leuchten zu bringen — und nicht selten schlug auch so manches erwachsene Männerherz höher, beim Anblick blanker Klingen und dem wohlvertrauten Klang von Stahl auf Stahl.

Bei bestem Wetter verbrachten wir wunderbare Stunden, führten viele schöne Gespräche und hatten gemeinsam jede Menge Freude. Umso mehr freuen wir uns schon jetzt darauf, auch im kommenden Jahr wieder dabei sein zu dürfen.

Ein herzliches Dankeschön an die Familie Mendes,, dass wir erneut dabei sein durften, und für die hervorragende Bewirtung. Besonders die Waffeln mit Erdbeeren und Sahne oder mit Nutella sind wahrlich ein Gedicht — wer dort ist, sollte sie sich keinesfalls entgehen lassen.

Ebenso ein großes Dankeschön an Tommy Reichle,, dass du auch dieses Mal wieder an uns gedacht hast.

Unser erstes Lager ist nun Geschichte – und was für eine! ⚔️Mit Kind, Hund, Pferden, Trebuchet und allerlei Ausrüstung z...
05/05/2026

Unser erstes Lager ist nun Geschichte – und was für eine! ⚔️

Mit Kind, Hund, Pferden, Trebuchet und allerlei Ausrüstung zogen wir voller Vorfreude nach Donaueschingen, bereit, die Stadt zu erobern… doch am Ende waren es wir, die erobert wurden.

So viele neugierige, gut gelaunte Besucher, spannende Gespräche und echtes Interesse an unserem Lagerleben – genau dafür machen wir das! Und als wäre das nicht genug, hat auch das Wetter perfekt mitgespielt. ☀️

Schaut selbst und genießt die festgehaltenen Momente!
Es werden noch mehr Momente von Donaueschingen folgen ;-)

Ein großes Dankeschön an Fabula Corvinus, dass wir Teil dieses wunderbaren Wochenendes sein durften.

Einen dreifachen Jubel an Reinhard Weißenberger, für das Einfangen der wunderbaren, unvergesslichen Momente.

Ein intensiver Moment aus unserem Training: Während zwei Kämpfer am Boden ringen, bleibt das Pferd ruhig, aufmerksam und...
06/04/2026

Ein intensiver Moment aus unserem Training: Während zwei Kämpfer am Boden ringen, bleibt das Pferd ruhig, aufmerksam und umkreist die Szene – genau so, wie es ein zukünftiges Söldnerpferd lernen muss. Zwischen Lärm, Bewegung und Chaos zeigt sich, ob Vertrauen und Ausbildung wirklich greifen.

Ein großes Dankeschön an unsere Mitglieder, die uns über Ostern besucht und tatkräftig bei der weiteren Ausbildung unseres Jungpferdes unterstützt haben. Solche Einheiten sind unbezahlbar und bringen uns alle ein großes Stück voran.

Unsere Kleine hat dabei einen richtig guten Job gemacht – konzentriert, mutig und lernwillig. Wir sind gespannt, wie sie sich in Zukunft auf den Märkten präsentieren wird und welchen Weg sie noch gehen wird. Ein Danke geht hier auch an Schlachtfohlen auf dem Weg ins Glück e.V., aus dem kleinen Schlachtfohlen, ist eine stolze, selbstbewusste Lady geworden. Wir sind froh uns damals für die Kleine entschieden zu haben

🛡️✨ Lagerndes Mitglied besucht das Training auf der Wilhelmsburg in Ulm ✨🛡️Ein ganz großes Dankeschön an unser edles Mit...
01/04/2026

🛡️✨ Lagerndes Mitglied besucht das Training auf der Wilhelmsburg in Ulm ✨🛡️

Ein ganz großes Dankeschön an unser edles Mitglied Sven Senftleben das beim jüngsten Training auf der Wilhelmsburg in Ulm diese wunderbaren bildlichen Momente eingefangen hat! 📸❤️

Regelmäßige Trainings sind der Schlüssel zu unseren Fortschritten, und die gemeinsamen Aktivitäten danach stärken den Zusammenhalt unserer tapferen Gruppe. 🙌⚔️

26/02/2026

🍗⚔️ Höret, höret, ihr Gaffer, Gaukler und Schildhalter! ⚔️🍗

Auf den Märkten des Landes treiben wir unser Unwesen:
Wir schlagen uns im Freikampf mit Blankwaffen, dass es scheppert (keine Sorge – alles historisch korrekt und mit allen Gliedmaßen am Platz!).

Doch Obacht! 🏰
Wir erzählen nicht nur Geschichte – wir werfen sie auch.
Denn wir erklären, wozu ein Trebuchet früher diente … und lassen es gleich sprechen!

Das Beste daran:
Mutige (oder leichtsinnige 😜) Zuschauer und Zuschauerinnen dürfen sich uns anschließen!
Nur mit einem Schild bewaffnet, stellt ihr euch den fliegenden Wasserbomben entgegen, die unser Trebuchet zielgenau gen Himmel schleudert 💦
Wer pariert, wer flieht, wer wird patschnass? Das entscheidet das Schicksal (und die Zielgenauigkeit)!

🔥 Du willst Teil dieser ruhmreichen Truppe werden?
Dann zögere nicht länger, tapfere Seele! Schreib uns eine Nachricht und werde Mitglied unserer Söldnerschar. Keine Vorkenntnisse nötig – nur Mut, Humor und Freude am Mittelalter!

📯 Teilt & liked diesen Beitrag, auf dass unsere Kunde weitergetragen werde – und vielleicht sogar trocken bleibe!

EinJubel 🎊an Foto jule, die uns in Erkheim besuchte und diese wunderbaren Momente festhielt.

⚔️ Training ohne Spaß? Nicht mit uns. ⚔️Hier wird gekämpft, gelacht, getanzt (ungeplant)und gelegentlich sehr überzeugen...
23/02/2026

⚔️ Training ohne Spaß? Nicht mit uns. ⚔️

Hier wird gekämpft, gelacht, getanzt (ungeplant)
und gelegentlich sehr überzeugend unterworfen…
oder war’s doch der berühmte Tritt in die Rüstung? 🤔

Wer schon immer mal dachte:
„Sowas würd ich auch gern ausprobieren…“
👉 Jetzt ist deine Chance!

📍 Sonntags auf der Wilhelmsburg in Ulm
📩 Oder schreib uns einfach eine DM

Kommen. Mitmachen. Mitlachen.
Auch Neulinge – keine Ausreden!



Hey Freunde! 👋Es geht los: Weißenhorn erwacht am 22. Mai – Marktsaison-Alarm! 🎉 Wir sind bereit, im Lagerleben durchzust...
16/02/2026

Hey Freunde! 👋

Es geht los: Weißenhorn erwacht am 22. Mai – Marktsaison-Alarm! 🎉 Wir sind bereit, im Lagerleben durchzustarten, zu Fuß und zu Pferd zu kämpfen, und ja, der richtige Kribbel-Moment kommt vom Trebuchet-Schuss. 🎯🔥

Wir lieben dieses gemeinsame Feeling: Mut, Abenteuer, neue Freundschaften – und eine Prise Mittelalter-Feeling, das uns alle zusammenbringt. 🛡️✨

Neugierig? Wer uns vorab sehen will: Wilhelmsburg Ulm, jeden Sonntag, 13–16 Uhr. Einfach DM schicken, dann klären wir Details. 📬

Ein riesiges DANKE an für die tollen Fotos in Erkheim – ihr habt unser Herz im Blick! 📸❤️

Like, teilt, kommt vorbei – wir freuen uns auf euch!

Adresse

Prittwitzstraße 100
Ulm
89075

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Legion Of The Stag Germany erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an Legion Of The Stag Germany senden:

Teilen

Kategorie