Tips - total. regional. Regionalität ist unser Erfolgsrezept. Wir bei Tips leben und lieben unser Motto „total.regional“.
Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind mit vollstem Einsatz und viel Freude für euch da und bieten in unseren 18 Ausgaben (17 in OÖ und in Amstetten) und natürlich auch auf www.tips.at alles Wissenswerte aus den Regionen.
23/07/2025
Das österreichische U21-Nationalteam im Faustball hat den Europameistertitel gewonnen – und das bereits zum dritten Mal in Folge. Mitverantwortlich für den Erfolg ist Trainer Lukas Diermair vom ASVÖ SC Höhnhart.
HÖHNHART/FREISTADT. Das österreichische U21-Nationalteam im Faustball hat den Europameistertitel gewonnen – und das bereits zum dritten Mal in Folge. Mitverantwortlich für den Erfolg ist Trainer Lukas Diermair vom ASVÖ SC Höhnhart.
23/07/2025
Durch eine Verkettung verschiedener Umstände geriet am Dienstag ein 27-jähriger Mann aus dem Bezirk Braunau ins Visier der Polizei.
LENGAU. Durch eine Verkettung verschiedener Umstände geriet am Dienstag ein 27-jähriger Mann aus dem Bezirk Braunau ins Visier der Polizei.
23/07/2025
Ein Bauernhof im Innviertel, zwei quirlige Töchter, ein liebevoll renoviertes Eigenheim – und eine stetig wachsende Instagram-Community: Sabina Frauscher, besser bekannt als , ist vieles zugleich. Influencerin, Bäuerin, Mama – und nun auch Autorin ihres ersten eigenen Kochbuchs namens „Schmankerlzeit“. Tips verlost ein druckfrisches Exemplar.
HÖHNHART. Ein Bauernhof im Innviertel, zwei quirlige Töchter, ein liebevoll renoviertes Eigenheim – und eine stetig wachsende Instagram-Community: Sabina Frauscher, besser bekannt als , ist vieles zugleich. Influencerin, Bäuerin, Mama – und nun auch Autorin ihres ersten eigenen Koch...
23/07/2025
Bei einem Unfall in Weng im Innkreis stürzte ein Sattelzug mit Bierkisten in ein Feld. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen.
WENG IM INNKREIS. Bei einem Unfall in Weng im Innkreis stürzte ein Sattelzug mit Bierkisten in ein Feld. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen.
22/07/2025
Was mit einem einfachen Gespräch unter Kollegen begann, ist für Petra Pöttinger aus Wittibreut zu einer Herzensmission geworden. Seit 2015 engagiert sich die heute 60-jährige OP-Schwester ehrenamtlich in Ghana – mit dem Ziel, die medizinische Versorgung nachhaltig zu verbessern und pflegerische Standards zu etablieren. Mittlerweile ist sie fester Bestandteil eines Entwicklungsprojekts, das mit kleinen Schritten Großes bewirkt.
WITTIBREUT/BURGKIRCHEN/TECHIMAN. Was mit einem einfachen Gespräch unter Kollegen begann, ist für Petra Pöttinger aus Wittibreut zu einer Herzensmission geworden. Seit 2015 engagiert sich die heute 60-jährige OP-Schwester ehrenamtlich in Ghana – mit dem Ziel, die medizinische Versorgung nachhal...
22/07/2025
Schon seit über einem Jahr ist es fix, dass sich der rot-gelbe Fast-Food-Riese am ehemaligen Standort vom Autohaus Schmidt in Mattighofen ansiedeln wird. Nun wurde der offizielle Spatenstich für die neue Filiale gesetzt – sie soll noch dieses Jahr im November eröffnet werden.
MATTIGHOFEN. Schon seit über einem Jahr ist es fix, dass sich der rot-gelbe Fast-Food-Riese am ehemaligen Standort vom Autohaus Schmidt in Mattighofen ansiedeln wird. Nun wurde der offizielle Spatenstich für die neue Filiale gesetzt – sie soll noch dieses Jahr im November eröffnet werden.
22/07/2025
Am Montag wurde die Freiwillige Feuerwehr Mauerkirchen um 13.01 Uhr zu einer Personenrettung auf einem Parkplatz am Obermarkt alarmiert. Ein fünfjähriger Bub war unbeabsichtigt in einem versperrten Fahrzeug eingeschlossen. Der Schlüssel lag für ihn unerreichbar im Fußraum.
MAUERKIRCHEN. Am Montag wurde die Freiwillige Feuerwehr Mauerkirchen um 13.01 Uhr zu einer Personenrettung auf einem Parkplatz am Obermarkt alarmiert. Ein fünfjähriger Bub war unbeabsichtigt in einem versperrten Fahrzeug eingeschlossen. Der Schlüssel lag für ihn unerreichbar im Fußraum.
22/07/2025
Am letzten Juli-Wochenende wird Munderfing zur Hochburg für Volleyballfans und Feierfreudige: Die Super Volleys laden am Samstag, 26. Juli, und Sonntag, 27. Juli, zu ihrem mittlerweile fünften Sommerturnier „King & Queen of the Beach“.
MUNDERFING. Am letzten Juli-Wochenende wird Munderfing zur Hochburg für Volleyballfans und Feierfreudige: Die Super Volleys laden am Samstag, 26. Juli, und Sonntag, 27. Juli, zu ihrem mittlerweile fünften Sommerturnier „King & Queen of the Beach“.
22/07/2025
In Munderfing lösten sich am Montag Bierkisten von einem Lkw und verteilten sich auf der B147.
MUNDERFING. In Munderfing lösten sich am Montag Bierkisten von einem Lkw und verteilten sich auf der B147.
22/07/2025
Am TAU-Kolleg, der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege am Krankenhaus Braunau, starteten 30 Schüler in eine ganz besondere Ausbildung: In nur 15 Monaten können sie von der Pflegefachassistenz zur diplomierten Gesundheits- und Krankenpflegeperson (DGKP) aufsteigen – ein Modell, das künftig aufgrund gesetzlicher Änderungen nicht mehr möglich sein wird.
BRAUNAU. Am TAU-Kolleg, der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege am Krankenhaus Braunau, starteten 30 Schüler in eine ganz besondere Ausbildung: In nur 15 Monaten können sie von der Pflegefachassistenz zur diplomierten Gesundheits- und Krankenpflegeperson (DGKP) aufsteigen – ein Modell, da...
21/07/2025
Franz Moser aus Maria Schmolln, der ehemalige Bezirksobmann des Seniorenbundes Braunau, wurde für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement geehrt.
MARIA SCHMOLLN. Franz Moser aus Maria Schmolln, der ehemalige Bezirksobmann des Seniorenbundes Braunau, wurde für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement geehrt.
21/07/2025
Die Naturfreunde Schneegattern feiern am Samstag, 26. und Sonntag, 27. Juli, ihr 50-jähriges Bestehen. Dabei wird unter anderem der Landeswandertag der Naturfreunde Oberösterreich veranstaltet.
LENGAU. Die Naturfreunde Schneegattern feiern am Samstag, 26. und Sonntag, 27. Juli, ihr 50-jähriges Bestehen. Dabei wird unter anderem der Landeswandertag der Naturfreunde Oberösterreich veranstaltet.
Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Tips Braunau erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.
Die Tips Zeitungs GmbH & Co KG ist mit ihrem Kernprodukt, der Wochen-Gratiszeitung Tips, sehr erfolgreich. Tips wurde 1986 von Herausgeber Ing. Rudolf Andreas Cuturi gegründet und hat sich seither beachtlich entwickelt. Mit ihren rund 200 Mitarbeitern setzt die Tips Zeitungs GmbH & Co KG ihr wichtigstes Ziel um: ein regionales Produkt für interessierte Leser zu schaffen.
Die Vorteile von Tips:
Verteilung an alle Haushalte inkl. Werbeverweigerer und an alle Unternehmen - größeres Kundenpotenzial
Mitten im Leben.
Regionale Geschäftsstellen, lokale Journalisten - hohe Authentizität