Kontaktinformationen, Karte und Wegbeschreibungen, Kontaktformulare, Öffnungszeiten, Dienstleistungen, Bewertungen, Fotos, Videos und Ankündigungen von MeinBezirk Gänserndorf, Medien- und Nachrichtenunternehmen, Wiener Straße 5a, Gänserndorf.
03/07/2025
Achtung, Baustelle! Niederösterreich saniert und modernisiert das Straßennetz – Schwerpunkte im Bezirk Gänserndorf.
In der Sommerzeit, wenn viele Menschen ihren Urlaub genießen oder dem Alltag entfliehen, nutzt der niederösterreichische Straßendienst die Gelegenheit, um umfassende Arbeiten am Landesstraßennetz durchzuführen.
02/07/2025
Mitten in einer groß angekündigten „Neuorganisation“ der niederösterreichischen Gesundheitslandschaft sorgt eine konkrete Entwicklung für große Verunsicherung in Gänserndorf.
Mitten in einer groß angekündigten „Neuorganisation“ der niederösterreichischen Gesundheitslandschaft sorgt eine konkrete Entwicklung für große Verunsicherung in Gänserndorf: Die unfallchirurgische Ambulanz im Medizinischen Zentrum Gänserndorf (MZG) wurde mit 1.
02/07/2025
Mit dem charmanten Slogan „Mei Schnitzel is ned deppat“ hat in Bad Pirawarth ein neues Wirtshaus eröffnet: der Schnitzelwirt.
Mit dem charmanten Slogan „Mei Schnitzel is ned deppat“ hat in Bad Pirawarth ein neues Wirtshaus eröffnet: der Schnitzelwirt.
01/07/2025
Mit einem fulminanten Konzertabend startete die Sommerszene Gänserndorf in ihre neue Saison.
Mit einem fulminanten Konzertabend startete die Sommerszene Gänserndorf in ihre neue Saison – und feierte dabei gleichzeitig ihr 25. Jubiläum.
26/06/2025
Gewinne 2 Karten für das Kabarett „Miss Verständnis – die Kommunikation is a Hund!“ im Schloss Eckartau!
Gewinne 2 Karten für das Kabarett „Miss Verständnis – die Kommunikation is a Hund!“ im Schloss Eckartau! GÄNSERNDORF. Gemeinsam mit Schloss Eckartsau verlost MeinBezirk Gänserndorf einmal zwei Karten für ein Kabarett mit der Kabarettistin Ingrid Diem.
20/06/2025
Bei hitzigen Temperaturen lud der Winzerhof Küssler zum neunten Hoffest ins Weingut ein. Rund 700 Gäste folgten der Einladung.
Bei hitzigen Temperaturen lud der Winzerhof Küssler zum neunten Hoffest ins Weingut ein. Rund 700 Gäste folgten der Einladung. GRUB AN DER MARCH.
20/06/2025
Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
In Raasdorf (Bezirk Gänserndorf) wurde eine Radaranlage gleich zweimal Ziel von Vandalenakten. RASSDORF. Bereits am 23. Dezember 2024, gegen 00:10 Uhr, sprengten unbekannte Täter auf der Wagramer Straße das Gerät mit einem Böller.
18/06/2025
Am 14. Juni wurde das Schloss Marchegg zur Kulisse eines Sommerabends, der alle Sinne begeisterte.
Am 14. Juni wurde das Schloss Marchegg zur Kulisse eines Sommerabends, der alle Sinne begeisterte.
13/06/2025
Ein Polizeieinsatz in der Gemeinde Angern an der March hat am Vormittag für erhöhte Aufmerksamkeit gesorgt. Grund dafür war die Meldung über einen Mann, der mit einer ungewöhnlichen Tasche unterwegs gewesen sein soll, aus der offenbar Munition gefallen ist.
11/06/2025
Ein nächtlicher Ausflug auf Nahrungssuche hätte einem Igel in Strasshof beinahe zum Verhängnis werden können. STRASSHOF. Zwischen zwei Tennisplätzen verhedderte sich das Tier in einem Trennnetz – so stark, dass es sich weder vor- noch zurückbewegen konnte.
10/06/2025
„Eine langjährige, erfahrene Pädagogin und weitere Kolleginnen und Kollegen, die versuchten, die Situation verantwortungsvoll zu bewältigen, wurden gemobbt, beschimpft und im Stich gelassen – bis sie schließlich gingen“.
Mit dem Ende des Schuljahres 2024/25 wird der Hort der Lerntiger GmbH in Markgrafneusiedl den Betrieb einstellen. Der private Träger begründet die Schließung mit der Schwierigkeit geeignetes Betreuungspersonal für das kommende Schuljahr zu finden.
10/06/2025
Der Abbruch des aktuellen Gebäudes, in dem derzeit C&A und Takko untergebracht sind, hat bereits gestartet.
In Gänserndorf entsteht derzeit ein zukunftsweisender Handelsstandort: Der bestehende Gewerbepark an der Bodenzeile 6 wird umfassend modernisiert und durch neue Handelsflächen sowie eine Kleinkindbetreuung erweitert.
Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von MeinBezirk Gänserndorf erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.
Mit den Bezirksblättern Niederösterreich ist man einfach näher dran an den Bezirken – von Amstetten bis Zwettl sind die Bezirksblätter Niederösterreich in allen Bezirken vertreten. Die 29 lokalen Zeitungen bieten wöchentlich ein umfassendes Angebot an regionalen Informationen, die von aktuellen Nachrichten über Gesundheit und Wirtschaft & Karriere bis hin zu Veranstaltungstipps in der Nähe reichen und auch online auf meinbezirk.at verfügbar sind.
Medieninhaber: Bezirksblätter Niederösterreich GmbH
Sitz/Geschäftsanschrift: St. Pölten, Porschestraße 23a, 3100 St. Pölten
Unternehmensgegenstand: Medienunternehmen, Herausgabe der Wochenzeitung
„Bezirksblätter“ in Niederösterreich
Geschäftsführung: Mag. Ewald Schnell, Oswald Hicker
Gesellschafter der Bezirksblätter Niederösterreich GmbH:
Regionalmedien Austria AG
Eigentums-, Beteiligungs-, Anteils-, und Stimmrechtsverhältnisse: 100%
Sitz/Geschäftsanschrift: Wien, Weyringergasse 35, 1040 Wien
Unternehmensgegenstand: Medienunternehmen
Grundlegende Richtung:
Von allen politischen Parteien und Interessensvertretungen unabhängiges
Regionalmedium mit Berichterstattung über das gesellschaftliche, politische,
wirtschaftliche, sportliche und kulturelle Leben mit regionalem Fokus.