Power Radio Bayern.

Power Radio Bayern. © Radio PRB Austria
© Power Radio Bayern. A - 6020 Innsbruck - Tirol - Austria - Europa. Bitte erst lesen, dann posten !!!!!!

Rechtliches der Gruppe:
Die Seite dient nur der Information und ist keine
Homepage. Hier gibt es zwar Admins, die aber
nur geringen Einfluss nehmen auf das, was in
dieser Gruppe an Beiträgen erstellt wird! Da andere Mitglieder hier Beiträge posten
können, ist jedes Mitglied für seine Einträge
selbst verantwortlich. Die Urheberrechte sind
einzuhalten und von den Mitgliedern der
Gruppe, als Urheber-

und Kennzeichenrecht
zu markieren. Der Autor ist bestrebt, in allen
Publikationen die Urheberrechte der
verwendeten Bilder, Grafiken, Tondokumente,
Videosequenzen und Texte zu beachten. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten
und ggf. durch Dritte geschützte Marken- und
Warenzeichen, unterliegen uneingeschränkt den
Bestimmungen des jeweils gültigen
Kennzeichenrechts und den Besitzrechten
der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht
der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen
nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte - vom Autor
selbst erstellte - Objekte bleibt allein beim
Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder
Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente,
Videosequenzen und Texte in anderen
elektronischen oder gedruckten
Publikationen sind ohne ausdrückliche
Zustimmung des Autors nicht gestattet. Nicht erwünscht sind:
Beleidigungen, Endwürdigungen und
Verunglimpfungen in jeglicher Form. Aufforderungen zu Gewalt gegen Personen,
Institutionen oder Unternehmen. Werbung
aller Art, Rassismus und Hasspropaganda,
Pornografie und Obszönitäten, Verletzungen
von Rechten Dritter (Personen, Institutionen,
Organisationen, Unternehmen), Aufrufe zu
Kampagnen, Demonstrationen und Kundgebungen,
jegliches Einstellen von Beiträgen und Kommentaren
aus anderen Foren und Blogs. Ebenso sind nicht
gestattet: Die Veröffentlichung von Anschriften,
E-Mail-Adressen und Telefonnummern,
die Veröffentlichung privater Korrespondenz
(Briefe, E-Mails und dergleichen), Spendenaufrufe,
Missbrauch der Kommentarfunktion als
Werbefläche für Webseiten oder Dienste
(Spamming), sowie das kommerzielle oder private
Anbieten von Waren oder Dienstleistungen. Das Kopieren von Sendungen, Fotos oder
Beiträgen ist - auch auszugsweise - nur mit
unserer schriftlichen Genehmigung gestattet. Eine Vervielfältigung oder Verwendung
solcher Grafiken, Tondokumente,
Videosequenzen und Texte in anderen
elektronischen oder gedruckten
Publikationen sind ohne ausdrückliche
Zustimmung des Autors nicht gestattet. Alle Rechte liegen bei
© Radio PRB Austria.
© Power Radio Bayern - Europa. Copyright (c) 2020 - 2026
Alle Rechte vorbehalten.
23.10.2021

Wir spielen die meiste Musik !!
© Radio PRB Austria.
© Power Radio Bayern - Austria. A - 6020 Innsbruck - Tirol - Österreich.

28/08/2025
28/08/2025
24/08/2025

Porsche stellt das Batterie-Startup Cellforce fast vollständig ein

Porsche zieht bei seiner auf Hochleistungszellen spezialisierten Batterie-Tochter Cellforce die Reißleine: Von den 286 Mitarbeitenden sollen rund 200 entlassen werden. Übrig bleibt lediglich eine kleine Forschungs- und Entwicklungsabteilung. Die Meldung wurde vom Spiegel berichtet und auch durch die Arbeitsagentur in Reutlingen bestätigt. Es handelt sich um einen herben Rückschlag für Vorstandschef Oliver Blume und die ambitionierte E-Mobilitätsstrategie des Konzerns.

Cellforce, die seit 2021 unter dem Dach von Porsche an E-Auto-Batterien mit Silizium-Anoden forschte, galt lange als Schlüsselprojekt der Elektro-Offensive. Die Massenentlassungen erschüttern nicht nur die Belegschaft, sondern wirken auch politisch nach: Fördermittelgeber wie Baden-Württembergs Landesregierung prüfen nun die Rückforderung eventuell vergebener Zuschüsse an das Projekt.

Hintergrund dieser Entscheidung ist der schwache Absatz von Elektrofahrzeugen bei Porsche: Im ersten Halbjahr 2025 war weniger als jedes vierte verkaufte Modell ein Elektroauto – ein Ergebnis, das kaum Luft für eine vollständige Batterie-Expansion lässt.

11/08/2025
11/08/2025

Aus der Rekordhitze wurde der kälteste Juli seit über einem Jahrzehnt. Lass dir nichts einreden – der eigene Hausverstand ist oft besser als die sogenannten ...

26/07/2025

Ein Auftrag aus dem Kulturministerium sorgt für politische Aufregung: 59.700 Euro Steuergeld fließen an ein Institut mit SPÖ-Vergangenheit – ohne Ausschreibung, dafür mit umso mehr Kritik. Der Zweck: eine Studie zur „kulturellen Teilhabe von Migranten“ .

26/07/2025

Toyota‑Chef Akio Toyoda zu E‑Autos vs. Hybriden: Die komplexe CO₂‑Debatte 💨

In einem aktuellen Statement sagte Toyoda:

„27 Millionen Hybride verursachen etwa so viel CO₂ wie 9 Millionen E‑Autos.“
Mit anderen Worten: Ein E‑Auto würde in seinem Vergleich etwa dreimal so viel Emissionen verursachen wie ein Hybrid.

Hintergrund: Toyoda argumentiert damit, dass in Ländern wie Japan, wo der Strommix noch stark auf fossiler Energie basiert, ein reiner Umstieg auf E‑Fahrzeuge kurzfristig sogar zu mehr CO₂‑Emissionen führen könnte.

Er plädiert deshalb für einen „Multi‑Pathway“-Ansatz: Elektro, Hybrid, Wasserstoff – je nach regionalem Potenzial

📊 Was sagen Studien?

Forschungen zeigen:
Die Herstellung von E‑Auto‑Batterien erzeugt 11–14 Tonnen CO₂, verglichen mit 6–9 Tonnen bei Hybrid‑ oder Verbrenner‑Fahrzeugen.

Allerdings zahlen E‑Fahrzeuge „CO₂‑Schulden“ innerhalb von 30.000–45.000 km bei durchschnittlichem Fahrverhalten zurück – danach sind sie meist emissionsärmer als Hybride oder Verbrenner.

03/06/2025

Ex-Außenministerin Annalena Baerbock ist zur Präsidentin der UN-Generalversammlung in New York gewählt worden. Sie wird bezahlt wie eine Leiterin einer großen deutschen Auslandsvertretung.

Adresse

Innsbruck
A - 6020

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Power Radio Bayern. erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an Power Radio Bayern. senden:

Teilen

Kategorie