Tips - total. regional. Regionalität ist unser Erfolgsrezept. Wir bei Tips leben und lieben unser Motto „total.regional“.
Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind mit vollstem Einsatz und viel Freude für euch da und bieten in unseren 18 Ausgaben (17 in OÖ und in Amstetten) und natürlich auch auf www.tips.at alles Wissenswerte aus den Regionen.
09/12/2025
Stimmungsvolle Klänge zum Adventstart präsentierte der Schülerchor der MMS 1 Enns gemeinsam mit dem Theater Sellawie beim Ennser Weihnachtsmarkt.
ENNS. Stimmungsvolle Klänge zum Adventstart präsentierte der Schülerchor der MMS 1 Enns gemeinsam mit dem Theater Sellawie beim Ennser Weihnachtsmarkt.
09/12/2025
Elisabeth A. (34) ist an ME/CFS erkrankt und ist seither rund um die Uhr auf Pflege angewiesen.
ST. VALENTIN. Elisabeth A. (34) ist an ME/CFS erkrankt und ist seither rund um die Uhr auf Pflege angewiesen.
08/12/2025
Der 14-jährige Linzer Zauberkünstler Jakob Mitterer, bekannt unter dem Künstlernamen "Magic Jack", lädt am Samstag, 13. Dezember, um 17.30 Uhr zu seiner Weihnachts-Magie-Show im Pfarrsaal Enns–St. Laurenz ein. Einlass ist ab 17 Uhr.
ENNS. Der 14-jährige Linzer Zauberkünstler Jakob Mitterer, bekannt unter dem Künstlernamen Magic Jack, lädt am Samstag, 13. Dezember, um 17.30 Uhr zu seiner Weihnachts-Magie-Show im Pfarrsaal Enns–St. Laurenz ein. Einlass ist ab 17 Uhr.
07/12/2025
Ein Buchtipp für Weihnachten für Menschen, die die Stadt Enns schätzen und zu ihr eine Beziehung haben: Der Katalog "Museum 1212", ein Führer durch die Ennser Geschichte von Reinhardt Harreither, Gottfried Kneifel und Roman Sandgruber.
ENNS. Ein Buchtipp für Weihnachten für Menschen, die die Stadt Enns schätzen und zu ihr eine Beziehung haben: Der Katalog Museum 1212, ein Führer durch die Ennser Geschichte von Reinhardt Harreither, Gottfried Kneifel und Roman Sandgruber.
07/12/2025
Der Ennser Weihnachtsverein (EWV) lädt zum „Gemeinschaftlichen Weihnachtssingen“ ein. Am Samstag, 20. Dezember, 17 Uhr, verwandelt sich der Hauptplatz in eine stimmungsvolle Open-Air-Bühne für traditionelle und bekannte Advent- und Weihnachtslieder. Eintritt ist frei.
ENNS. Der Ennser Weihnachtsverein (EWV) lädt zum „Gemeinschaftlichen Weihnachtssingen“ ein. Am Samstag, 20. Dezember, 17 Uhr, verwandelt sich der Hauptplatz in eine stimmungsvolle Open-Air-Bühne für traditionelle und bekannte Advent- und Weihnachtslieder. Eintritt ist frei.
06/12/2025
Die Ernsthofner Tischtennis-Helden mussten sich dem Team Linz-Froschberg mit 8:3 geschlagen geben.
ERNSTHOFEN. Die Ernsthofner Tischtennis-Helden mussten sich dem Team Linz-Froschberg mit 8:3 geschlagen geben.
06/12/2025
Auf der Westautobahn bei Enns kam es zu einem größeren Ölaustritt, der durch einen defekten Lkw verursacht wurde. Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr Enns konnten schwerwiegende Umweltschäden verhindert werden.
ENNS. Auf der Westautobahn bei Enns kam es zu einem größeren Ölaustritt, der durch einen defekten Lkw verursacht wurde. Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr Enns konnten schwerwiegende Umweltschäden verhindert werden.
05/12/2025
Zum traditionellen Tag der offenen Tür lud die Wirtschaftskammer (WKO) Linz-Land ein. Zahlreiche Vertreter der Regionalpolitik, der Sozialpartner sowie der Wirtschaft nutzten die Gelegenheit zum persönlichen Austausch.
LINZ-LAND. Zum traditionellen Tag der offenen Tür lud die Wirtschaftskammer (WKO) Linz-Land ein. Zahlreiche Vertreter der Regionalpolitik, der Sozialpartner sowie der Wirtschaft nutzten die Gelegenheit zum persönlichen Austausch.
05/12/2025
Am Freitag geriet ein Auto auf der Wolferner Straße in Brand. Die Feuerwehr Rohrbach konnte das Feuer schnell löschen.
ST. FLORIAN. Am Freitag geriet ein Auto auf der Wolferner Straße in Brand. Die Feuerwehr Rohrbach konnte das Feuer schnell löschen.
05/12/2025
Ein buntes Kunstprojekt sorgt derzeit für viel Aufmerksamkeit an der Sport-/Mittelschule St. Valentin–Schubertviertel: Schüler der 2b-, 2c- und 3. Klassen gestalteten gemeinsam ein großformatiges Wandkunstwerk aus hunderten Filzblumen – ein Projekt, das über zwei Schuljahre hinweg gewachsen ist.
ST. VALENTIN. Ein buntes Kunstprojekt sorgt derzeit für viel Aufmerksamkeit an der Sport-/Mittelschule St. Valentin–Schubertviertel: Schüler der 2b-, 2c- und 3. Klassen gestalteten gemeinsam ein großformatiges Wandkunstwerk aus hunderten Filzblumen – ein Projekt, das über zwei Schuljahre hin...
05/12/2025
Kinder der IMS Langenhart besuchten das Seniorenzentrum Haag und trugen adventliche Lieder vor.
ST. VALENTIN. Kinder der IMS Langenhart besuchten das Seniorenzentrum Haag und trugen adventliche Lieder vor.
05/12/2025
Die Naturfreunde aus St. Valententin unternahmen einen Weihnachtlichen Ausflug nach Burghausen und nach Halsbach.
ST. VALENTIN. Die Naturfreunde aus St. Valententin unternahmen einen Weihnachtlichen Ausflug nach Burghausen und nach Halsbach.
Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Tips Enns erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.
Die Tips Zeitungs GmbH & Co KG ist mit ihrem Kernprodukt, der Wochen-Gratiszeitung Tips, sehr erfolgreich. Tips wurde 1986 von Herausgeber Ing. Rudolf Andreas Cuturi gegründet und hat sich seither beachtlich entwickelt. Mit ihren rund 200 Mitarbeitern setzt die Tips Zeitungs GmbH & Co KG ihr wichtigstes Ziel um: ein regionales Produkt für interessierte Leser zu schaffen.
Die Vorteile von Tips:
Verteilung an alle Haushalte inkl. Werbeverweigerer und an alle Unternehmen - größeres Kundenpotenzial
Mitten im Leben.
Regionale Geschäftsstellen, lokale Journalisten - hohe Authentizität