07/06/2026
☀️🚂 Sonntagsgruss aus dem Emmental
Was gibt es Schöneres, als einen Sonntagmorgen mit einem Blick auf die Eisenbahn vergangener Tage zu beginnen?
Auf unserer Modellanlage ist heute der legendäre RaSuWa unterwegs. Der von einem De 4/4 der EBT geführte Zug schlängelt sich durch die sanften Hügel des Emmentals und erinnert an eine Zeit, als die Regionalbahnen mit ihren charakteristischen Fahrzeugen das Bild der Schweizer Eisenbahn prägten.
Während draussen vielleicht schon die Sonne scheint, lassen wir den Zug noch ein wenig durch die idyllische Landschaft rollen und geniessen die vielen kleinen Details, die unser Hobby so faszinierend machen.
Wir wünschen euch einen entspannten Sonntag und viel Zeit für die Modellbahn, das Vorbild oder einfach zum Geniessen. 🚞🌳
Was steht heute bei euch auf dem Programm – Anlagenbau, Fahrbetrieb oder ein Ausflug mit der Bahn?