Michael Jäger Comedy

Michael Jäger Comedy Jetzt auf Tour. Hier gibt es TICKETS: teammichael.de
Ich war nicht geplant und meine Kindheit war Chaos. Aber ich wurde geliebt und ich bin froh, hier zu sein.

Ich habe studiert, war reisen und habe jeden Job gemacht, den du dir vorstellen kannst.

25/02/2026

Ich habe 20 Jahre lang in Holland gewohnt, spreche Holländisch und bin auch ziemlich in der Kultur integriert. Die Holländer haben einen super Humor und sie verstehen im wahrsten Sinne des Wortes „Spaß“. Ich bin immer noch jeden Monat in Amsterdam auf der Bühne, wobei manche Shows international sind und andere wiederum vor niederländischem Publikum. Die Holländer kann man einfach nicht schocken. Es ist wirklich egal, was du sagst, die kommen damit klar. Ich habe nicht ein einziges Mal erlebt, dass sich jemand bei einer Comedy-Show beschwert hat.
Hier geht es mir nicht um Politik, sondern um unser Recht auf unser Wort. Wenn Comedy dransteht, dann soll doch auch Comedy drin sein. Die Debatten heutzutage finde ich sehr schade. Ein ehrlicher Austausch ist nur mit Meinungsfreiheit möglich. Die Holländer leben das schon sehr und das hat mir immer gut gefallen. Das Wort „Kanker Hof“ heißt eigentlich so etwas wie Krebsmuffe. Also die Krankheit und Muffe, wie man sie vom Kemptner kennt. So nennen uns die Holländer, wenn sie abfällig über Deutsche reden. Es ist einfach urkomisch. Auf holländischen Shows eröffne ich oft meine Show mit den Worten: „Ich bin Michael, ich komme aus Deutschland … (dann wird es still im Raum) und dann sage ich: ‚Ich weiß, was ihr denkt, wenn ihr mich seht, Kuilen gravene, Kanker Mof‘, was so viel heißt wie ‚Loch grabende Krebsmuffe‘.“ Dafür bekomme ich immer einen fetten Lacher, weil sie wissen, dass ich weiß, wer sie sind. Tief im Inneren denken einfach auch noch viele so, und das ist ja auch verständlich. Jedoch führen die Anerkennung und das Benennen dieser Tatsache zu einem großen Lacher, und schon oft sind die Holländer danach zu mir gekommen und wollten mit mir quatschen. „Meine Oma hat das immer zu den Deutschen gesagt, haha.“
Also seid gut zueinander, wir haben nur dieses eine Leben. Und erinnere dich, du hast bei jedem Wort die Wahl, wie du es wahrnimmst. Was auch immer du sagst und was auch immer du hörst.
*f

22/02/2026

Man kann wirklich an einer Erdnuss sterben | Stand up Comedy

Dunkler Stand-up über Zukunftsangst, Erdnussallergie und warum eine kleine Nuss dein ganzes Leben beenden kann. Vom Dorfdate bei McDonald’s bis zum anaphylaktischen Schock – schwarzer Humor ohne Sicherheitsnetz. Live Comedy über Dating, Allergien und absurde Alltagslogik.

Ich schreibe und produziere alles selbst. Wenn dir das Video gefallen hat, dann abonnier meinen Kanal. Ich freue mich über jeden einzelnen von euch und du hilfst mir meinen Kanal wachsen zu lassen. Ich hoffe, wir sehen uns auf der Tour.

Für mehr Comedy – folgt mir!

21/02/2026

Wir hatten früher kaum Geld und es war immer ein Thema, wie wir über die Runden kommen. Als Kind hat mich das sehr mitgenommen und ich habe das nie verstanden. Wenn meine Mutter ihr Portemonnaie geöffnet hat, dann war da immer was drin. Als Kind dachte ich immer, die stellen sich an. Ich kannte ja den Kontostand nicht und ich wusste nichts von den Ängsten meiner Eltern. Gespürt habe ich sie, aber ich wusste nicht, was es war.
Jetzt geht es mir gut. Ich habe viele Jahre hart gearbeitet und jeden Job unter der Sonne gemacht. Ich war auf dem Bau, bei der Müllabfuhr, im Callcenter, in Fabriken, habe im Tourismus gearbeitet, in Bars und, und, und. Obwohl ich 2 abgeschlossene Studiengänge habe, habe ich die nie genutzt, um mich irgendwo zu bewerben. Ich bin mir nicht sicher, warum, aber irgendwie wollte ich nie in einer großen Firma arbeiten. Ich war viel zu sensibel für die Spielchen dort und konnte mich auch nicht unterordnen. Also habe ich mich durchgekämpft und es hat wirklich lange gedauert, bis ich meine Existenzängste überwunden habe.
Jetzt weiß ich, dass alles möglich ist. Es kostet viel Kraft und du musst es wollen, aber alles ist möglich. Ich habe keine Angst mehr und ich weiß, dass ich immer durchkomme. Mittlerweile verdiene ich mein Geld mit Kunst und es ist ein kleiner Traum, den ich eigentlich so nie hatte.
Sollte ich noch Kinder bekommen, dann werde ich ihnen immer sagen, dass wir keine Geldprobleme haben. Egal wie es finanziell um uns steht. Sie wollen Sicherheit und die Wahrheit hilft ihnen nicht. Sicherheit kann man aber auch nur weitergeben, wenn man sie fühlt. Heute bin ich sehr dankbar, wie ich aufgewachsen bin, denn ich durfte mir die Sicherheit selbst geben und ich weiß, was sie wert ist.
Also, seid gut zueinander, denn wir haben nur dieses eine Leben … und qualmt nicht so viel.

14/02/2026

Ein alter Freund von mir, Paul, war mal auf einem Tinder-Date mit einer Frau und sie waren in
einer netten Bar, direkt eine Straße weiter, neben Pauls Wohnung. Er schloss die beiden Räder
zusammen, da in Amsterdam die Bikes immer gestohlen werden. Perfekte Lage, dachte er sich
… Paul ist nicht der bestaussehendste Typ und er muss sich wirklich reinhängen. Er ist funny,
ein bisschen tollpatschig und gibt immer 100%. Die beiden haben sich gut verstanden und er
hatte ein super Gefühl.
Nach ein paar Drinks und netten Gesprächen setzten sich auf einmal ein paar Typen an den
Nebentisch und einer von ihnen hat irgendwann sein Date angequatscht. Zu Pauls
Verwunderung ist sie darauf angesprungen, und nach und nach hat er sich dann angeschaut,
wie der Kerl und sein Date sich verquatschten. Er saß da wie der letzte Idiot, und als der Typ
irgendwann aufs Klo gegangen ist, hat Paul sie darauf angesprochen: „Wir sind doch
zusammen hier und es wäre schon nett, wenn Sie sich mit ihm unterhielten etc.
“ Woraufhin sie
sagte: „Jetzt treffen wir uns gerade das erste Mal und du bist jetzt schon eifersüchtig!?“ Nach
einer weiteren halben Stunde Ignorieren hatte dann selbst Paul genug. Er verabschiedete sich
von der Dame und ging nach Hause.
Draußen wollte er gerade sein Fahrrad aufschließen, da sah er, dass sie
zusammengeschlossen sind. Also ging er einfach ohne Fahrrad nach Hause … Nach 2 Stunden
klingelte dann sein Telefon … aber er hat es ignoriert. Dann ruft sie erneut an und er ignoriert …
Sein Date wollte ihr Fahrrad und mit Genugtuung saß Paul zu Hause bei dem Gedanken, dass
sie jetzt ohne ihn nicht ihr Fahrrad bekommt.
Mit seinem Siegerbier steht er an seinem Fenster und schaut runter. Da sieht er sie plötzlich,
wie sie auf dem Fahrrad sitzt … aber nicht auf ihrem, sondern auf dem Gepäckträger von dem
anderen Typen.
Wir sind alle ein wenig verrückt. Also seid gut zueinander, wir haben nur dieses eine Leben.

10/02/2026

Gibt es die ewige Liebe? Diese Frage wird wohl nie beantwortet werden können. Es gibt Menschen, die für immer zusammenbleiben, aber die meisten schaffen es nicht. Jedoch ist jede Liebe eine Erfahrung, die uns wachsen lässt, und ich glaube nicht, dass es verschenkte Zeit ist, nur weil sie irgendwann vielleicht scheitert.

Im heutigen Kontext sprechen viele von Anxious / Avoident Mustern innerhalb einer Beziehung. Das sind neue Worte für bekannte Muster. Es gibt fast immer einen, der mehr klammert als der andere, und meistens ist einer mehr involviert als der andere. Ich glaube, unsere Aufgabe innerhalb so einer Beziehung ist es, zu lernen. Wer klammert, kann lernen, okay mit sich selbst zu sein und zu realisieren, dass es auch ein Leben ohne den anderen gibt. Je mehr das geschieht, desto interessanter wird die Person für den nicht klammernden. Der andere kann lernen, sich einzulassen und präsent zu sein. Der Avoidant-Partner hat ja auch Ängste, aber er rennt davon. Und somit geht das ewige Katz-und-Maus-Spiel immer weiter.

Vielleicht gibt es dann irgendwann Menschen, die nicht klammern und auch nicht wegrennen. Vielleicht waren all die Beziehungen vorher nötig, um das zu lernen, und vielleicht scheitert auch diese Liebe. Jedoch wird diese Liebe nicht von Ängsten regiert, sondern von Hingabe, solange es nunmal dauert.

Die Wahrheit ist ja, dass wir alleine auf diese Welt kommen und auch alleine wieder gehen. Wir treffen tausende von Menschen und jede Begegnung gibt uns die Möglichkeit, zu lernen. Ich bin davon überzeugt, dass die Selbstliebe der Schlüssel zur Liebe ist. Selbstliebe ist nicht narzisstisch, sondern dein Naturrecht. Sie ist nicht brutal und sie zerstört keine anderen. Selbstliebe ist der Schlüssel. Liebe zu anderen kommt und geht. Wenn Liebe bleibt, ist das toll, und wenn nicht, dann ist das auch ok, denn wir haben ja uns selbst.

Also seid gut zueinander, denn wir haben nur dieses eine Leben.

31/01/2026

Vielleicht sollten wir uns alle einmal ein wenig hinterfragen. Ich schließe mich hier ein. Wir leben hier in der westlichen Welt mit einem völligen Überangebot an Ressourcen, und irgendwie bekommen wir es doch nicht hin, zufrieden zu sein. Ich schließe hier Mann und Frau gleichermaßen ein. Hier geht es nicht um Feminismus oder toxische Maskulinität. Hier geht es um uns Menschen.
Ich glaube, dass wir in Harmonie miteinander existieren können. Vielleicht ist es nur ein Glaube, aber wenn genug Menschen das glauben, dann wird es Realität. Ich glaube, der Weg dorthin ist Humor und die Liebe. Lasst uns doch lernen, über uns selbst zu lachen. Ich habe früher wie ein Hippie in Indien gelebt und hatte Meinungen, die ich heute garantiert nicht mehr habe. Ich habe gelernt, über mich zu lachen, und ich genieße das. Wir Menschen sind alle fehlbar und es ist nicht das Ziel, recht zu haben, sondern unsere eigene Fehlbarkeit zu erkennen.
Keiner ist perfekt, Männer sind dumm wie Brot und behandeln Frauen schlecht. Frauen sind opportunistisch. Am Ende können wir uns durch das Mit-dem-Finger-zeigen im ewigen Limbo befinden. Ich habe großen Respekt vor Frauen. Ich liebe Frauen. Aber ihr macht mich auch verrückt und das ist wahrscheinlich auch gut so. Werden wir jemals die Probleme der Gesellschaft lösen? Ich zweifle daran, aber wir können sie in uns selbst lösen. Wir alle haben es in uns, dieses Problem in uns selbst zu lösen, und dann wird die Welt da draußen ein großes Schauspiel und wir sitzen in der ersten Reihe.
Jeder Mensch, egal welche Herkunft oder Farbe oder Religion, hat das gleiche Recht, auf dieser Erde zu sein. Diese Meinung passt in keine Partei. Es ist einfach meine Meinung, und wer sie nicht teilt, hat auch das Recht dazu.
Also lasst uns friedlich sein und miteinander über uns selbst lachen. Wir haben nur dieses eine Leben.

29/01/2026

Bootstour in Amsterdam
Ich habe viele Jahre auf einem Boot in Amsterdam gearbeitet. Ich bin damit durch die Grachten geschippert und habe den Touristen die Stadt gezeigt. Ich mache das immer noch manchmal. Die Company, für die ich gearbeitet habe, ist super entspannt und sie wollten, dass wir Spaß mit den Gästen haben. Irgendwann habe ich daraus meine eigene kleine Comedyshow entwickelt, und hier sind ein paar kleine Einblicke. Diese Story habe ich den Leuten wirklich auf dem Boot erzählt. Es ist wirklich abgefahren, wie so ein kleiner Mikrokosmos dir einen Einblick in die Welt gibt. Jeden Tag habe ich diese Pärchen auf dem Boot gesehen und für mich war es das Schlimmste, denen romantische Storys erzählen zu müssen…also habe ich das irgendwann umgedreht und ihnen gesagt, dass es auf dem Boot keine Romantik gibt. Jeder muss für sich selbst sorgen und wenn sie zusammenbleiben wollen, dann müssen sie das selbst herausfinden. Dahinter steckt meiner Meinung nach viel Wahrheit. Die schönsten Liebesgeschichten, die ich gesehen habe, waren die, wo es keinen Zwang gab. Es waren die Storys, in denen beide einfach glücklich miteinander sind. Wenn beide glücklich sind, dann brauchst du keine Legenden…dann lebst du einfach miteinander, bis dass ihr euch nicht mehr liebt. Wann ist das? Ist doch egal, denn je weniger Stress es um das Miteinander gibt, desto schöner und langlebiger ist es. Ich bin immer noch oft in Amsterdam, also wenn du mal in der Stadt bist, dann schreib mich an. Vielleicht treffen wir uns dann ja auf einem Boot.

26/01/2026

Triggerwarnung – Liebe Leute, es geht mir hierbei nicht um Wertung, sondern um Wahrheit. Wenn sich hier jemand getriggert fühlt, dann denkt bitte mal darüber nach. OnlyFans sind keine Fans, sondern Klienten, und das ist auch ok.

Ich finde es schwierig, wenn die Industrie allgemeine Wörter benutzt und in die X-Industrie einschleust. Sie normalisieren den Verkauf von X und die meisten merken es nicht einmal. Wir lachen alle und finden es amüsant. Vielleicht ist es wichtig, sich daran zu erinnern, was für eine Industrie das ist, einfach nur, um sich dessen bewusst zu sein.

Wenn jemand diese Services kauft, dann sicher nicht, weil er zu viele Ladys in seinem Leben hat. Das ist die traurige Wahrheit. Versuch dir mal vorzustellen, wer da hinter dem Bildschirm sitzt … Das ist sicher nicht Brad Pitt & Friends. Für mich ist das alles einfach eine traurige Wahrheit unserer Zeit, und auch das ist okay. Wir sollten uns vielleicht nur dessen bewusst sein und uns daran erinnern, dass Onlyfans kein Vorbild ist. Weder die Creator noch die Nutzer sind Vorbilder für irgendjemanden. Es ist der Ort, an dem Selbstwert keinen Platz hat. Egal wie du es drehst. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Creator oder Nutzer seinen Kindern raten würde, hier mitzumachen.

Gleichzeitig will ich das nicht werten, auch wenn ich das Wort H*** benutze. Es ist ein Joke und Jokes bleiben Jokes. Sie triggern, erinnern, zielen und manchmal treffen sie. Ich habe selber früher im Rotlichtviertel von Amsterdam gewohnt und für mich waren die Ladys dort auch irgendwie Heldinnen unserer Zeit. Wer weiß, wie viele schlimme Übergriffe durch sie verhindert wurden? Wenigstens gibt es einen Ort, wohin die Leute gehen können. Ich selber habe nie einen Service in Anspruch genommen, aber ich kannte einige der Damen aus der Nachbarschaft. Sie waren stark und ehrlich, daran erinnere ich mich.

Also, seid gut zueinander. Wertet nicht. Wir haben nur dieses eine Leben.

23/01/2026

Ja oder nicht?
Wir haben auf dieser Welt so viele Konflikte und ich höre immer mehr, wie die Generationen miteinander streiten. Jede Generation hat eine Meinung über die andere Generation. Wenn Leute sagen, früher war alles besser, dann muss ich immer schlucken. Das stimmt doch einfach nicht. Früher war alles anders. Die Zeiten ändern sich und ich bin auch nicht mehr der gleiche Mensch, der ich früher war. Wir leben mittlerweile mit so viel Technologie und so viele Menschen sind mittlerweile mit dem Internet groß geworden, dass sich das nicht mehr vergleichen lässt.
Ich glaube wirklich, wir tun gut daran, uns gegenseitig Verständnis zu zeigen. Früher gab es gute Dinge und auch Schlechte. Die Menschheit wird sich immer weiterentwickeln, und manchmal geht es auch zurück … wie jetzt gerade in dieser Zeit. So fühlt sich das jedenfalls für mich an.
Am Ende sind wir alle Menschen, die auf dieser Erde das Beste tun, um ein gutes Leben zu leben, und das war schon immer so. Die einen leiden mehr als die anderen und die Welt ist nicht fair. Das war auch schon immer so. Wer sich vergleicht, wird immer leiden. Jemand, der vor 30 Jahren ein Haus gekauft hat, ist jetzt wohlhabend. Die gleiche Person hatte aber auch keinen Zugang zu Informationen. Therapien waren nicht ausgereift und es gab Probleme, die wir uns heute nicht mehr vorstellen können.
Also lasst uns generationsübergreifend lachen und Verständnis zeigen. Lasst uns friedlich sein und seid gut zueinander, wir haben nur dieses eine Leben.

20/01/2026

Manchmal wird man bestraft, wenn man das Richtige tut. Das ist einfach das Leben. Ich poste hier jetzt seit einigen Monaten Videos und einige bekommen richtig viele Views. Es macht mir Spaß, das zu tun, was mich erfüllt, und ich lese gerne, was die Leute unter meine Videos schreiben.

Es ist faszinierend, wie viele frustrierte Menschen da draußen unterwegs sind. Manche Menschen sind durchtrieben von Hate. Sie nehmen sich Zeit, eine respektlose Nachricht unter das Video zu schreiben, anstatt sich um ihr Leben zu kümmern. Der Algorithmus liebt das. Der Algorithmus gibt dem Video dann noch mehr Views, denn wie wir es aus den Medien kennen, schauen die Menschen negative Nachrichten mehr als positive. Zumindest erreichen uns negative Nachrichten einfacher, denn sie triggern uns.

Ich bin mir schon bewusst, dass einige meiner Videos ein wenig kontrovers herüberkommen können … Deshalb schreibe ich unter jedes Video einen langen Text, um zu zeigen, wie ich zu dem Video stehe. Jeder kann alles aus dem Kontext ziehen und dann eine Meinung haben, die seinen oder ihren Vorstellungen des Lebens widerspiegelt. Wir leben aber in einer Zeit, in der viele keine Sekunde nachdenken, sich getriggert fühlen und dann reagieren. Das hilft mir natürlich, aber es ist nicht mein Ziel. Wenn du ein Video im Internet siehst, das dir nicht gefällt, dann geh einfach weiter. Jede Reaktion wird dir nur mehr Unglück bringen. Wenn du deine Zeit mit meinem Leben verbringen willst, dann schreib, was auch immer du willst. Ich wollte es einfach nur gesagt haben.

Ich habe keine Zeit für Hate. Alles, was ich sage, hat eine gute Intention. Wenn es dir gefällt, gut. Wenn es dir nicht gefällt, auch gut. Das Leben ist nun mal so. Also kümmere dich um dein Leben, denn es ist dein Leben. Sei gut zu dir und zu anderen … es kann so einfach und so schön sein.






Adresse

Berlin

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Michael Jäger Comedy erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Hervorgehoben

Teilen

Kategorie