Freedom in nature

Freedom in nature Das Outdoor Magazin rund um die Themen Natur und Outdoor. Du findest hier meine schönsten Wanderungen, Reisen & Abenteuer und die beste Community!

Draußen in der Natur erlebt man den Wechsel der Jahreszeiten und auch Wetterumschwünge viel intensiver als wenn man in g...
09/09/2022

Draußen in der Natur erlebt man den Wechsel der Jahreszeiten und auch Wetterumschwünge viel intensiver als wenn man in geschlossenen Räumen seine Zeit verbringt.

Jede Jahreszeit hat ihren besonderen Charme. So gern ich den Sommer mag, so schön können auch die anderen Jahreszeiten sein.

Nachdem es jetzt sehr lange ziemlich heiß war, so freue ich mich doch wieder auf ein paar herbstliche Tage. Gerne sonnig ;)

Welche Jahreszeit magst du am liebsten?

Manchmal ist es ganz gut wenn man zwar Pläne für den Tag hat, aber dann auch noch nicht so ganz im Detail weiß wie es da...
08/09/2022

Manchmal ist es ganz gut wenn man zwar Pläne für den Tag hat, aber dann auch noch nicht so ganz im Detail weiß wie es dann tatsächlich laufen wird.

Ich finde es ganz gut eine Idee davon zu haben wie man eine gute Zeit verbringen kann. Aber für mich muss das alles nicht so bis ins kleinste Detail durchgetaktet und geplant sein.

Da bleibt dann kein Platz mehr für Spontanität oder auch Abzweigungen.

Ich finde das Motto "Der Weg ist das Ziel" ziemlich gut.

Planst du gerne alles genau durch oder kannst du auch Sachen einfach auf dich zukommen lassen?

So langsam aber sicher neigt sich der Sommer dem Ende. Noch ist es angenehm warm, aber die ersten Regenschauer kommen wi...
07/09/2022

So langsam aber sicher neigt sich der Sommer dem Ende. Noch ist es angenehm warm, aber die ersten Regenschauer kommen wieder und die Temperaturen fallen.

Ich frage mich wie oft man noch campen gehen kann. Klar gibt es auch Menschen die machen das über das ganze Jahr, aber das finde ich schon ganz schön tough. Wenn man jetzt ein Gefährt hat wo man auch Zeit drinnen verbringen kann ist das wohl was anderes. Oder wenn man die Zeit dann nur nutzt um zu schlafen auch noch ok. Aber ich kann mir halt nicht vorstellen wenn´s so richtig kalt ist draussen zu campen.

Aber hey, wer weiss was noch kommt.

Was denkst du dazu?

Wir haben einen kleinen Bus in dem man auch schlafen kann. Eine Bekannte hatte uns von einem "Aufenthaltszelt" erzählt. ...
06/09/2022

Wir haben einen kleinen Bus in dem man auch schlafen kann. Eine Bekannte hatte uns von einem "Aufenthaltszelt" erzählt. Man kann das einfach neben dem Bus aufstellen und einfach alles drin aufbauen was nicht wirklich Platz im Bus hat.

Wir bauen dann wenn wir Zeit haben immer eine richtiges "Küchenzelt" dort auf. Also so richtig mit Kochinsel. Ich finds total praktisch. Klar ist das auch toll, wenn das alles im Auto selbst ist, aber das ist halt dann super eng und in einem Nissan NV200 auch ziemlich gedrungen dann.

Ich finds auch ganz gut, da man dann nicht alle Kochgerüche in den ganzen Schlafsachen hat.

Letztendlich ist es aber auch Geschmackssache was man hier bevorzugt. Es gibt auch andere tolle Lösungen und mal sehen wie wir uns hier entwickeln.

Wie findest du ein extra Zelt zum Bus?

Vorletztes Wochenende waren wir in der Westruper Heide unterwegs. Ich hatte bis da noch nie davon gehört. Die Westruper ...
05/09/2022

Vorletztes Wochenende waren wir in der Westruper Heide unterwegs. Ich hatte bis da noch nie davon gehört. Die Westruper Heide ist ein Naturschutzgebiet, in Haltern am See zwischen dem Halterner Stausee und dem namensgebenden Ortsteil Westrup. Man kann dort durchwandern oder einfach nur einen Spaziergang machen.

Ich fands echt total sehenswert.

Eine Gravel Bike Tour im Bergischen Land ist von Köln, meiner Heimatstadt ausgesehen das was ich am liebsten mache.Es is...
29/08/2022

Eine Gravel Bike Tour im Bergischen Land ist von Köln, meiner Heimatstadt ausgesehen das was ich am liebsten mache.

Es ist nicht weit weg und doch völlig anders. Man kann sich dort so richtig verausgaben. Konditionell aber auch technisch kann man sich hier eine Gravel Bike Tour zusammenstellen, die genau zu einem selbst passt.

Ich plane die meisten Touren mit Komoot und schau mir an, was andere gefahren sind. In der Hoffnung das deren Einschätzung der Schwierigkeit und Level dann auch richtig ist.

Wie planst du deine Touren?

___

A gravel bike tour in the Bergisches Land is my favourite thing to do from Cologne, my home town.

It's not far away and yet it's completely different. You can really get your teeth into it there. You can put together a gravel bike tour that suits you exactly, both technically and in terms of fitness.

I plan most tours with Komoot and look at what others have ridden. In the hope that their assessment of the difficulty and level is correct.

How do you plan your tours?

In der Eifel zu wandern ist von meiner Heimat Köln aus ein echter "no brainer". Also ein Kinderspiel oder auch einfach e...
28/08/2022

In der Eifel zu wandern ist von meiner Heimat Köln aus ein echter "no brainer". Also ein Kinderspiel oder auch einfach ein Heimspiel.

Es ist nicht weit, aber immer wieder eine schöne Abwechslung vom Alltag in der Stadt.

So gerne ich in der Stadt lebe, so sehr schätze ich auch die Umgebung und natürlich die Natur.

Ich bin auf dem Land groß geworden und ich bin oft hin- und hergerissen zwischen dem Leben in der Stadt und dem Landleben.

Beides hat seine Vor- und Nachteile.

Wie siehst du das?

Lebst du in der Stadt oder auf dem Land?

___

Hiking in the Eifel is a real "no brainer" from my home in Cologne. So it's a piece of cake or simply a home game.

It's not far, but always a nice change from everyday life in the city.

As much as I like living in the city, I also appreciate the surroundings and of course nature.

I grew up in the countryside and I am often torn between city life and country life.

Both have their advantages and disadvantages.

How do you see it?

Do you live in the city or in the country?

Am Wochenende gehts wieder los mit dem Gravel Bike fahren nach einer kurzen Pause.Ende September und Anfang Oktober steh...
26/08/2022

Am Wochenende gehts wieder los mit dem Gravel Bike fahren nach einer kurzen Pause.

Ende September und Anfang Oktober stehen wieder neue Touren in den Bergen an und bis dahin möchte ich wieder fit sein.

Grundsätzlich bin ich das, aber wie gestern schon erwähnt macht auch mein Körper mir ab und an einen Strich durch die Rechnung.

Mein Knie wollte anscheinend eine Gravel Bike Pause. Ob die kleine Pause jetzt gereicht hat - ich werde es sehen. Beim wandern und den anderen Outdoor Aktivitäten gings richtig gut in den letzten Wochen, von dem her bin ich sehr optimistisch.

Ich fands jetzt aber ok und wir werden alle nicht jünger. Ich möchte ja noch sehr lange aktiv bleiben können und Pausen sind ja auch was schönes.

Kennst du das auch mit den Pausen?

___

This weekend I start riding my gravel bike again after a short break.

New tours in the mountains are planned for the end of September and beginning of October and I want to be fit again by then.

Basically I am, but as I mentioned yesterday, my body sometimes throws a spanner in the works.

My knee apparently wanted a gravel bike break. Whether the little break was enough now - I'll see. Hiking and other outdoor activities have been going really well in the last few weeks, so I'm very optimistic.

But I think it's ok now, and we're all not getting any younger. I want to be able to stay active for a long time and breaks are also nice.

Do you also know about the breaks?

Meine letzte Gravel Bike Tour ist jetzt schon wieder ein paar Tage her. Am kommenden Wochenende will ich mich wieder für...
25/08/2022

Meine letzte Gravel Bike Tour ist jetzt schon wieder ein paar Tage her. Am kommenden Wochenende will ich mich wieder für eine längere Tour auf mein Gravel Bike schwingen.

Wird auch wieder Zeit! Ich habe mich die letzten Tage damit ein wenig zurückgehalten, da ich immer wieder Knieschmerzen im rechten Knie hatte.

Ich hoffe die kleine Pause hat jetzt gereicht, so dass ich wieder längere Gravel Bike Touren machen kann.

Bei der Gravel Bike Tour auf dem diese Fotos entstanden sind, waren wir im Bergischen Land. Das ist halt immer schön! Die Landschaft dort ist einfach richtig toll!

Hast du schon Pläne für das kommende Wochenende?

___

It's been a few days since my last gravel bike tour. Next weekend I want to get back on my gravel bike for a longer tour.

It's about time again! I've been holding back a bit the last few days because I've been having knee pain in my right knee.

I hope the short break has been enough so that I can go on longer gravel bike tours again.

On the gravel bike tour on which these photos were taken, we were in the Bergisches Land. That's always beautiful! The landscape there is just really great!

Do you already have plans for the coming weekend?

Wir waren in Belgien wandern. Wir haben die "Mr Pfade Abenteuertour Belgien - Hohes Venn" Wanderung gemacht. Das ist ein...
24/08/2022

Wir waren in Belgien wandern. Wir haben die "Mr Pfade Abenteuertour Belgien - Hohes Venn" Wanderung gemacht.

Das ist eine wunderschöne Wanderung durch das Hohe Venn mit sehr hohen Pfadanteil in Belgien. Diese Wanderung im Hohe Venn ist eine der schönsten Wanderungen, die ich bisher gemacht habe.

Das Video dazu ist bereits online auf meinem YouTube Kanal zu sehen. Den Link dazu findest du in der Bio.

Abenteuer 9 / 10! Ich kann diese Wanderung absolut empfehlen.

Wo gehst du am liebsten wandern?

___

We went hiking in Belgium. We did the "Mr Paths Adventure Tour Belgium - High Fens" hike.

This is a beautiful hike through the High Fens with a very high percentage of paths in Belgium. This hike in the High Fens is one of the most beautiful hikes I have done so far.

The video is already online on my YouTube channel. You can find the link in the bio.

Adventure 9 / 10! I can absolutely recommend this hike.

Where do you like to hike the most?

🌿

Wir haben uns dieses Jahr einen kleinen Bus gekauft um öfter in die Natur zu fahren und dort auch unkompliziert bleiben ...
23/08/2022

Wir haben uns dieses Jahr einen kleinen Bus gekauft um öfter in die Natur zu fahren und dort auch unkompliziert bleiben zu können. Wir steuern dazu Campingplätze an.

Natürlich ist eine Anreise mit der Bahn oder zu fuss noch besser, aber oft ist das sehr zeitintensiv und auch teilweise von der Entfernung kaum möglich ausser man hat dann sehr viel Zeit.

Ich bin gerne in der Natur unterwegs, aber ich bin auch nicht perfekt.

Bei Campingplätzen mag ich Naturcampingplätze am liebsten. Wenn du welche kennst, freue ich mich sehr über Tipps und Hinweise.

Hast du einen Platz den du empfehlen kannst?

___

This year we bought a small bus so that we could go out into nature more often and stay there easily. To do this, we head for campsites.

Of course, travelling by train or on foot is even better, but it's often very time-consuming and the distance is hardly possible unless you have a lot of time.

I like to be out in nature, but I'm not perfect either.

When it comes to campsites, I like nature campsites best. If you know of any, I would be very happy to receive tips and advice.

Do you have a campsite that you can recommend?

Letzte Woche waren wir in der Eifel wandern. Wir haben dort die Eisvogelwanderung gemacht. Diese Wanderung ist gerade we...
22/08/2022

Letzte Woche waren wir in der Eifel wandern. Wir haben dort die Eisvogelwanderung gemacht. Diese Wanderung ist gerade wenn man mit einer Familie unterwegs ist, einen Kinderwagen schiebt oder einfach gerne sehr flach läuft sehr gut.

Wenn wir unterwegs sind, dann fotografieren ich und meine Freundin immer sehr gerne. Oft sind es die kleinen Dinge am Wegesrand, die eine Wanderung sehr schön machen. Ich finds auch einfach schön nicht nur einfach durchzugehen, sondern auch immer wieder genauer hinzusehen um die Natur intensiv erleben zu können.

Wenn dich ein ausführliches Video zu unseren Outdoor Aktivitäten interessiert, dann lohnt es sich auf meinen YouTube Kanal vorbei zusehen, da ich dort regelmäßig auch Videos zu Wanderungen aber auch zu anderen Outdoor Aktivitäten wie Gravel Bike fahren, bouldern, paddeln usw hochlade.

Die Eifel ist ein Top Wandergebiet.

Gehst du auch gerne in die Natur?

____

Last week we went hiking in the Eifel. We did the kingfisher hike there. This hike is especially good if you are travelling with a family, pushing a pram or just like to walk very flat.

When we are out and about, me and my girlfriend always like to take photos. Often it's the little things along the way that make a hike very beautiful. I also find it nice not just to walk through, but to take a closer look again and again to be able to experience nature intensively.

If you are interested in a detailed video about our outdoor activities, it is worth visiting my YouTube channel, where I regularly upload videos about hikes as well as other outdoor activities such as gravel biking, bouldering, paddling etc.

You can see more about the kingfisher hike soon, as I have made a video of it that will be published soon.

The Eifel is a top hiking area.

Do you also like to go into nature?

Adresse

Isabellenstrasse 10
Cologne
50678

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Freedom in nature erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an Freedom in nature senden:

Teilen

Kategorie