18/04/2026
ICH WOLLTE SCHON IMMER HOCH HINAUS ... - und das Geniale: Ich habe es tatsächlich geschafft! Es ist so geil!! ... Doch mein Problem ist: Das kann niemand wahrnehmen. Niemand weiß, was für eine wundervolle Perspektive das ist. Es weiß sogar niemand, dass es diese Perspektive überhaupt gibt. Will ich das teilen, dann geht das nicht. Es kommt bei anderen Menschen nicht so an, wie ich es hier oben wahrnehme und empfinde. Auf der einen Seite gibt es dieses wundervolle Glücksgefühl - und auf der anderen Seite gibt es diese Trauer, diese Perspektive und dieses Glücksgefühl keinem anderen Menschen schenken zu können. Nicht einmal anderen Menschen die Hoffnung geben zu können, dass jeder diese Perspektive und dieses Glücksgefühl erreichen kann. Nicht einmal, den Menschen von der Existenz dieser Perspektive erzählen zu können. Keiner kann es nachvollziehen, verstehen, in sich selbst abbilden. Nicht einmal ansatzweise. Sobald jemand sagt: "Ich verstehe Dich ..." und dann folgt seine Beschreibung, was er versteht, und seine Tipps, die er mir für meine Trauer geben will, sehe ich sofort: Er kann es nicht sehen, nicht verstehen, nicht einmal wissen, dass es das gibt, was ich hier wahrnehme.
Allerdings hat diese ganze Situation auch eine wundervolle Chance: Ich darf diesen Bereich hier oben als Allererster erforschen! Das ist eine riesige Chance! Und ich ergreife sie!
Dabei weiß ich GANZ GENAU, dass ich es wirklich garantiert als Allererster erforsche. Denn niemand vor mir hat mir jemals erzählt, dass es diesen Bereich hier gibt. Ich hatte noch nie davon gehört. Ich bin der Erste!
Und woran liegt das?
Ich konnte all diejenigen, die das bereits schon vor mir gefunden, entdeckt, genossen und erforscht haben (und es vermitteln wollten), früher nicht nachvollziehen, sie nicht verstehen. Ich konnte es nicht einmal "sehen". Deswegen habe ich keine Erinnerungen an das, was mir andere Menschen früher erzählt haben. Es gibt demnach in meinem Weltbild niemanden, der das, was ich jetzt erlebe, bereits vor mir erlebt hat. Ich habe keinen inneren Vergleich. FÜR MICH ist es komplettes geniales Neuland!
Wenn sich nun die Menschen mit mir mitfreuen, dass ich hier oben etwas Geniales erlebe, und auch mit mir mitfühlen, dass ich mein Erleben mit niemandem teilen kann, dann fühle ich mich in meinem Erleben gewürdigt.
Hat man eine "wirklich echte Weltformel" entdeckt, dann ist das Problem dabei: Man kann mit niemandem diese Weltformel und ihre Auswirkungen teilen. Jeder muss selbst in ihre Richtung wachsen und sie für sich selbst entdecken. So wie keine Pflanze das Licht der Sonne mit einer anderen Pflanze teilen kann. Jeder muss selbst in ihre Richtung wachsen.