08/06/2026
Grad frische Sachen aus dem Foodsharing da gehabt und dann einfach wild improvisiert.
Erst Pastinaken kochen, dann die rote Beete, jeweils abgießen, dann alles zusammen mit Milch nochmal auf den Herd, die Milch warm werden lassen. Basilikum-Blätter und Räucherpaprika, Kreuzkümmel & Salz dazu, pürieren so fein man es halt mag. Spinatblätter unterheben.
Währenddessen Tofu in 1cm³-Blöcke schneiden und in einer Pfanne die Marianade erhitzen. Zutaten: Sojasauce, Granatapfelsirup, Sesamöl, Reisessig, Mandarinen- und Limettensaft (oder was halt grad so in der Richtung rumfliegt). Dann den Tofu da rein werfen, immer schön in der Marinade wenden und einköcheln lassen.
Dann alles auf den Teller, auf den Pü noch Radieschen-Scheiben und auf den Tofu Sesam.
Guten Appetit! 🍽️