Treffpunkt Augenarzt

Treffpunkt Augenarzt Treffpunkt Augenarzt dient als Informations- und Austauschplattform für Augenärzte, deren Angestellte und Patienten.

Informations- und Austauschplattform für Augenärzte, Angestellte und Patienten. Ophthalmologische Nachrichten / Aktuelle News zum Thema Augenheilkunde. Bleiben Sie aktuell und informieren Sie sich auf nur einer Plattform.

17/04/2023

Frage einer Leserin:
Guten Morgen,
mein Mann hat alle paar Monate ganz plötzlich ein geschwollenes Auge. Immer das Rechte. Es beginnt damit das das Weiße in seinem Auge eine Erhebung bekommt und innerhalb 2-4 Stunden schwillt das Augenlid komplett zu, sodass er nichts mehr sieht. Er war schon mehrfach beim Facharzt, aber keiner findet etwas. Abstrich wurde auch schon 2x gemacht - keine Bakterien im Spiel. Haben Sie eine Idee und können uns weiterhelfen?
Liebe Grüße

16/07/2020

Frage einer Leserin:
Hallo, ich habe eine Bindehautzyste die bereits gestern punktiert wurde und sich innerhalb paar Stunden wieder entwickelt hat. Heute hat der Arzt wieder punktiert und leider hab ich auch einen Bluterguss bekommen, und die Zyste ist wieder da 😔Der Doktor sagte, wenn die Zyste wieder kommt sollte nur eine OP helfen. Er ist erstmal im Urlaub. Ich habe große Angst vor einer Operation und auf das was mich erwarten könnte. Hat jemand Erfahrung damit? Ist die Zyste dann endgültig weg? Ist die Operation schmerzhaft ? Hab gehört das die Stelle mit einem Faden zugenäht wird. Gibt es nur diese Möglichkeit? Ich würde mich sehr freuen wenn ich ein paar Infos erhalte. Vielen Dank

12/06/2020

Frage einer Leserin:
"Hallo. Mein 5 jähriger Sohn hat das gleiche Problem. Wir waren heute beim Augenarzt. Er meinte, dass es um eine Zyste handelt und wir erstmal abwarten sollten. Sie könnte wieder von alleine verschwinden. Ich würde Sie gern fragen, wie es in Ihrem Fall war. Ist sie wieder verschwunden oder hatten Sie einen operativen Eingriff? Vielen Dank im Voraus!"
Wie sind eure Erfahrungen mit einer Zyste?
Was meinen die hier mitlesenden Ärzte zum Thema?
(Danke schon mal für Eure Rückmeldungen!)

Covid19 PatientenAPP,wir entwickeln mit Hochdruck eine kostenlose App, die betroffenen Patienten unmittelbar nach Befund...
17/03/2020

Covid19 PatientenAPP,
wir entwickeln mit Hochdruck eine kostenlose App, die betroffenen Patienten unmittelbar nach Befundfreigabe im Labor Ihren Covid19-Status per Push-Notification übermittelt. Die App wird für Android-Anwender vermtl. heute Abend im App-Store verfügbar sein. Apple Anwender müssen sich noch etwas gedulden, da die Freischaltung bei Apple immer ein paar Tage in Anspruch nimmt. Interessierten Laboren stellen wir die laborseitig notwendigen Tools kostenlos zur Verfügung!
!!!GEMEINSAM IM KAMPF GEGEN COVID19!!!
Ach ja wir kommen gerade nirgends durch, weder bei Gesundheitsämtern noch bei den zuständigen Regierungsstellen also BITTE: Teilen, Teilen, Teilen DANKE!!!
,

09/03/2020

Frage einer Leserin:
Hallo, guten Abend, habe seit einer Woche eine Glaskörpertrübung, ging sofort zum Augenarzt. Diese Woche habe ich eine größere Kontrolle. Seit 11 Monaten besitze ich mit großer Leidenschaft ein Meerwasseraquarium mit LED, als Chance für eine berufliche Neuorientierung, weil mein jetziger Arbeitgeber vor meiner Rente schließen wird. Seit 30 Jahre sitze ich beruflich schon am Licht-Stereomikroskop, bisher problemlos. Jetzt habe ich furchtbar Angst um meine Augen. Ist das Meerwasseraquarium im Wohnzimmer haltbar? Bin ich durch die Glaskörpertrübung mit schwarzem Pünktchen und leichten Schlieren gefährdeter zu erblinden oder fast zu erblinden, wie nicht Vorgeschädigte Personen? Ist die Mikroskoparbeit weiter machbar. Ich sitze die ganze Arbeitszeit durchgehend am Mikroskop. Ganz ganz vielen lieben Dank für Infos!

Eine Leserin fragt:"mein Kollege hat unten rechts im Auge (weisser Teil) eine Erhebung... ich mach mir etwas sorgen. Was...
19/08/2019

Eine Leserin fragt:
"mein Kollege hat unten rechts im Auge (weisser Teil) eine Erhebung... ich mach mir etwas sorgen. Was könnte das sein?"

19/08/2019

Eine Leserin such Informationen zum Aderhautgranulom. Was gibt es von ärztlicher Seite hierzu zu sagen? Habt Ihr selbst Erfahrungen? Das Netz gibt nicht allzuviel her.

16/08/2019

Urlaubsbedingt mit einer Verzögerung hier die Frage eines Lesers:
"Hallo,ich hätte eine Frage ich bin heute morgen auf gewacht und habe die Augen aufgemacht und seitdem sehe ich verschwommen. Das habe ich heute zum ersten Mal. Empfiehlt es sich zum Arzt zu gehen oder legt sich das über den Tag?"

15/07/2019

Frage einer Leserin:
"Hallo, kann eine Papille die nasal etwas unscharf am Rand ist „ein Normalbefund sein“? Mache mir Sorgen da im Befund steht: nasal etwas randunscharf."

Adresse

Ulm

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Treffpunkt Augenarzt erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen