18/06/2026
Der Sommer lädt uns nach draußen – nutzen wir diese Zeit für unsere innere Kraft! ☀️
Lange Tage, warme Abende, die Natur in voller Blüte: Der Sommer schenkt uns Zeit und Raum, um wieder mit der natürlichen Welt zu verbinden. Genau jetzt können wir die Natur als Kraftquelle für körperliche und seelische Widerstandskraft nutzen.
„Natur Resilienz” von Maria M. Kettenring und Jasmin Schlimm-Thierjung zeigt in leicht umsetzbaren Schritten, wie Naturerleben uns stärkt: Bewusstes Atmen im Wald, Waldbaden an heißen Tagen, achtsame Bewegung in der Abendsonne, kreative Rituale wie LandArt am See oder Aromatherapie mit sommerlichen Düften.
Von Duft-Qi-Gong und Sinnesübungen über Wasseranwendungen bis hin zu natürlichen Kraftorten – das Buch verbindet Naturheilkunde mit fernöstlicher Lebenskunst und lädt ein, die warmen Monate bewusst zu genießen.
Der Sommer ist die perfekte Zeit, um diese Geschenke der Natur anzunehmen. Lasst euch beschenken – mit Gesundheit, Gelassenheit und Leichtigkeit!